Infothek

Meine Therapiemethoden und Preise

Manuelle Therapie: Diese Therapie beschreibt das auffinden und behandeln von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat die sich in Form von Gelenkblockaden und Nervenleitstörungen äußern.

Bobath-Therapie beim Erwachsenen: Beschreibt das behandeln von Wahrnehmungs und Sensibilitätsstörungen aufgrund einer Läsion im zentralen Nerven System ( Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose...)

Manuelle Lymphdrainage und Physikalische Ödemtherapie: Entstauung und Aktivierung des Lymphablusses aufgrund eines Traumas (z.B Sportverletzung) oder eines Lymph - oder Lipödems

Atemtherapie bei Mukoviszidose und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen beim Erwachsenen: Umfasst Übungen und Lagerungen die das Atmen erleichtern und Sekret mobilisieren.

Krankengymnastik: kräftigende und dehnende Therapie zur Bewegunserweiterung in Kombination mit einem Heimübungsprogramm

Skoliosebehandlung: Behandlung der Seitabweichung der Wirbelsäule durch zentralisierende und ausgleichende Techniken an der Wirbelsäule und den Rippengelenken

Kiefergelenkbehandlung: Behandlung z.B "Kieferknacken"und schmerzhafter Kaumuskulatur immer in Kombination mit einer Therapie an der Halswirbelsäule

Gerätetraining: Kräftigen und Ausgleichen von zu schwacher Muskulatur vor allem am Rumpf